BEA/BSB-Termine

Der vorläufige Terminplan bis Ende 2024 zum Download

  • 30.01.2024: BEA – Ort: Trave
  • 13.02.2024: BEA – Ort: Trave – Themenschwerpunkt: BuT – Mobilität
  • 05.03.2024: BEA – Ort: Trave – Kommunikation / Vorbereitung Termin mit der Senatorin – nur BEA/ab 18 Uhr BEA Vorstandsteam
  • 30.04.2024: BEA – Ort: Trave – – BSB Anhörungen
  • 21.05.2024: BEA – Ort: CSS – Themenschwerpunkt: Zumessungsrichtlinie – gemeinsam mit BSB
  • 18.06.2024: BEA – Ort: Trave – Mobilität – BSB-BEA
  • 09.07.2024: BEA – Ort: CSS
  • 01.10.2024: BEA – Ort: Trave – Interimssitzung für neue und alte Mitglieder, Aufgabe und Funktionsweise BEA – BSB
  • 11.10.2024: Spätester Termin für die Durchführung der konstituierenden GEV
  • 05.11.2024: konstituierende Sitzung BEA – Ort: EKS
  • 19.11.2024: BEA – Ort: CSS
  • 17.12.2024: BEA – Ort: Trave – Weihnachtssitzung

Tagungsorte:

  • CSS: Charlotte Salomon Schule
  • Trave: Schule am Traveplatz
  • EKS: Ellen-Key-Schule

Beginn:

  • jeweils 19 Uhr
  • Bei gemeinsamen Tagungen mit BSB: 18:30 / BSB ab 17:30

Anmerkungen

Der BEA Vorstand tagt in der Regel Montag, die Woche davor. Start ab etwa 18:30 Uhr

Unterlagen zur Vorbereitung (Anträge, umfassendere Fragen etc.) sollten bis Samstag vor der Vorstandssitzung übermittelt sein, damit sie in der Einladung berücksichtigt werden können. Ebenso sollte die Beantragung des Zugangslinks für Gäste (Hinweis: Stellvertreter sind ständige Gäste mit Redeund Antragsrecht und erhalten die Einladung automatisch) bis Samstag der Woche vor der Vorstandssitzung vorliegen.

In der Tagesordnung gibt es regelmäßig wederkehrende Punkte:

  • Fragen und Hinweise der SuS
  • Fragen und Antworten an Schulstadtrat und regionale Außenstelle SenBJ
  • Vorstellungsrunden von Projekten und Institutionen (NT)
  • Schwerpunktthema der Sitzung (HT)
  • Anträge (AT Antragsschwerpunkt)

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Mail-Verteiler

Sie sind BEA-Vertreter_in einer Schule in unserem Bezirk und haben bislang keine Einladungen erhalten? Dann schicken Sie uns eine E-Mail an post@beas-fk.de mit der Bitte um Aufnahme in unseren E-Mail-Verteiler. Da wir wie jedes Jahr den E-Mail-Verteiler jedes Jahr neu einrichten, bitten wir um Verständnis, dass sich beim Abgleich der aktuellen Liste mit der Verwaltung leichte Verzögerungen ergeben können.
Gerne nehmen wir auch die GEV-Vorstände der Schulen in unseren Verteiler auf.